Home Über mich

Über mich

 

Mir liegt es am Herzen, meine Begeisterung zum Tauchen mit dir zu teilen

 

Hallo, ich bin Stefan. Anfang 30, begeisterter Taucher und Reisender, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Schön, dass du hier bist, ehrlich! Ich freue mich über dein Interesse an meinem Blog.

 

 

Ganz ehrlich, das Tauchen stand nie auf „meiner Liste“

Wie das Leben manchmal so spielt, kommt dann doch alles ganz anders. Während einer Rundreise durch Zentralamerika habe ich auf der Insel Caye Caulker in Belize meinen Tauchschein gemacht und bin seitdem mit dem Taucher-Virus infiziert.

Zugegeben, der Anfang war ein bisschen holprig. Nach den ersten Übungen im flachen Wasser konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das etwas für mich ist. Das Atmen fühlte sich komisch an und Spaß, naja, hat es nicht wirklich gemacht.

Hier habe ich meine Erfahrungen für dich aufgeschrieben: „Wie? Abtauchen? Jetzt? Sicher? – Mein OWD-Kurs in Belize“.

 

 

Heute lässt mich das Tauchen nicht mehr los

Das Tauchen ist zu einer richtigen Leidenschaft geworden und ich möchte diesen wunderbaren Sport mit all seinen Facetten möglichst vielen Menschen näher bringen. Warum auch immer du auf meine Seite gekommen bist, ich freue mich, dass du hier bist. Herzlich Willkommen! Vielleicht hast du noch keinen Tauchschein gemacht oder bist frischgebackener OWD? Vielleicht bist du auch ein alter Hase und möchtest einfach mal „ein bisschen schauen“?

 

 

Fragen über Fragen

In deinem Tauchkurs bekommst du jede Menge Wissen vermittelt und bekommst einen super Einstieg in die Welt des Tauchen. Puh, aber während bzw. nach dem OWD-Kurs waren trotzdem noch einige Fragen offen. Vielleicht geht es dir genauso:

 

  • Welche weiteren Ausbildungswege kann ich einschlagen?
  • Worin liegen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von verschiedenen Ausbildungsorganisationen?
  • Was bedeuten all diese Abkürzungen und Fachbegriffe genau?
  • Wo kann ich in Deutschland tauchen gehen?
  • Sollte ich mir eigenes Equipment kaufen?
  • Was bedeutet „Technisches Tauchen“?

 

 

Dieser Blog ist aus der Motivation heraus entstanden, meine Leidenschaft mit dir zu teilen

Auf diesem Blog findest du Artikel und Beiträge zu verschiedenen Themen, rund um das Tauchen und das Reisen. In diesen Kategorien findest du viele spannende Infos:

 

 

 

 

Herr Engel will Meer. Du auch?

Dieses Jahr möchte ich noch viele spannende Artikel für den Blog schreiben und natürlich Tauchen, „was das Zeug hält“. Gerade habe ich am Bodensee die Ausbildung zum „Rescue Diver“ abgeschlossen und den ein oder anderen interessanten Spezialkurs werde ich dieses Jahr sicher noch belegen. Ich halte dich hier und auf Facebook natürlich immer auf dem Laufenden.

 

 

Hast du Fragen an mich oder möchtest du mich besser kennen lernen? Schau doch mal auf Facebook oder Instagram vorbei, dann bist du immer „up to date“. Wenn du magst, schreib mir auch gerne einfach eine an post@herrengelwillmeer.de, ich freue mich über jede Nachricht.

 

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.