Home Neu hier?

Neu hier?

 

Tauchen bedeutet Freiheit, Spaß und eine große Portion Abenteuer

 

Hallo Wasserratte!

Auf dieser Seite findest du jede Menge Infos und Links zu interessanten Artikeln für deinen Einstieg auf www.herrengelwillmeer.de. Schön, dass du hier bist.

 

1) Worum geht es auf Herr Engel will Meer?

 

 

Entdecke deine Begeisterung für das Tauchen.

Dieser Blog soll dich informieren und inspirieren. Ich möchte dir aufzeigen, welche Wege du als Taucher einschlagen kannst und ein wenig Licht ins Dunkel der Organisationen, Fachbegriffe und Produkte bringen. Auf Herr Engel will Meer schreibe ich über:

 

  • Verschiedene Ausbildungswege als Taucher
  • Praktische Tipps und Tricks rund ums Tauchen
  • Equipment und Pflege
  • Reiseziele und Tauchbasen
  • Sehnsuchtsorte
  • Meinen eigenen Weg, vom Anfänger zum „Profi“

 

2) Für wen ist Herr Engel will Meer gedacht?

 

 

Dieser Blog ist eine Anlaufstelle für alle begeisterten Taucher und solche, die es werden wollen. Du bist richtig, wenn du…

 

  • Deinen Tauchkurs bestanden hast und nicht so richtig weißt, wie es weitergehen kann
  • Informationen suchst über Ausbildungsorganisationen und Kurse
  • Mehr erfahren möchtest über die Tauchwelt mit all ihren Fachbegriffen und Abkürzungen
  • Mehr lernen möchtest über Atemregler, Jackets und Co.
  • Dich inspirieren lassen möchtest wohin dich deine nächste Tauchreise führen kann
  • Auf der Suche nach Gleichgesinnten bist

 

 

Ich heiße dich willkommen, wenn du vielleicht auch nur auf der Suche nach Reiseberichten und schönen Fotos bist. In den Kategorien Tauchreisen und Sehnsuchtsorte berichte ich über meine Ausflüge an verschiedene Tauchbasen und erzähle dir Geschichten von besonderen Orten. Komm‘ mit auf die Reise und entdecke die Welt mit mir: Herr Engel will Meer auf Instagram.

 

3) Wer schreibt hier eigentlich?

 

 

Ich bin Stefan. Ich bin leidenschaftlicher Taucher & Reisender.

Tauchen fetzt, nicht wahr? Die Ruhe, das schwerelose Schweben, das Eintauchen in eine neue, fremde Welt. Ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen. Nach meinem Tauchkurs in Belize bin ich häufig in Deutschland abgetaucht (im Bodensee und in fränkischen Seen) und habe Tauchbasen in Mexiko, der Türkei, auf den Philippinen und in Spanien besucht.

Ich lerne selbst natürlich laufend dazu und finde es total spannend, immer tiefer in die Materie einzusteigen. Im Sommer 2015 habe ich in der Türkei meinen AOWD-Kurs belegt und im Laufe des Jahres sind weitere Spezialkurse hinzugekommen (Nitrox, Nachttauchen, Trockentauchen). Als nächstes stand im Juni 2016 die Weiterbildung „Tauchsicherheit & Rettung / Rescue Diver“ an. Ein wahnsinnig spannender, wichtiger und herausfordernder Kurs.

Meine Leidenschaft möchte ich mir dir teilen. Lass‘ dich anstecken und lerne gemeinsam mit mir die Tauchwelt immer noch ein Stückchen besser kennen. Mir liegt es am Herzen, (noch) mehr Menschen für das Tauchen und Reisen zu begeistern.

Hier kannst du mehr über mich erfahren: Über mich

 

4) Welche Artikel kann ich dir zum Einstieg empfehlen?

 

Ausbildung

 

Dies & Das

 

Auf ein Dekobier mit…

 

Tauchreisen

 

Sehnsuchtsorte

 

5) Lass‘ doch mal von dir hören!

 

 

6) Wo findest du mich noch?

 

In unregelmäßigen Abständen möchte ich so viele Gastbeiträge wie möglich auf anderen Blogs und Internetseiten veröffentlichen. Eine Auswahl findest du hier:

 

 

Ich freue mich sehr, dass du hier gelandet bist und dich für meinen Blog interessiert. Daher, schau gerne öfter vorbei oder verbinde dich mit mir auf Facebook. Möchtest du mich besser kennen lernen oder hast du eine Frage? Schicke mir doch eine  an post@herrengelwillmeer.de. Ich freue mich über jede einzelne.

 

 

Auf bald!

 

3 comments

Markus 15. November 2016 at 17:17

Cooler Blog Herr Engel, ich will Meer sehen 😉
Nachdem wir jetzt ja schon eine Zeit lang auf Instagram verbunden sind, habe ich mir heute mal deinen Blog genauer angesehen.
Schön und übersichtlich aufgebaut – gefällt mir!

Wir bleichen in Kontakt,
LG Markus

Reply
Daniel und Jens 21. Juli 2016 at 10:13

Der Mann der Meer will und ein Experte für die wunderbare Unterwasserwelt ist!
Ein super Blog!

Reply
Stefan 22. Juli 2016 at 9:24

Vielen lieben Dank für den tollen Kommentar!

Reply

Leave a Comment

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.